Das Herz eines Boxers-Der deutsche Boxer
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Im Forum gültige Regeln

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Beitrag von Wiwa Mo Okt 29, 2012 4:25 am

Forum für Das Herz eines Boxers-Der deutsche Boxer

Treffpunkt der Boxerliebhaber, aber auch der Liebhaber aller Hunderassen !

1. Meinungsfreiheit

1.1: Sollte eine der übrigen Forumsregeln durch ein Thema oder einen Beitrag verletzt worden sein, kann diese Regel (Meinungsfreiheit) außer Kraft treten. Die Sanktionsmöglichkeiten für eine derartige Verletzung liegen ganz im Ermessen des Teams.

1.a Wer Züchter, andere Forenmitglieder sowie irgendwelche anderen Menschen hier namentlich in Verbindung bringt mit rufschädigenden Äußerungen (z.B. negative Äußerungen über Zwinger, Züchter, die Veröffentlichung von Gesundheitswerten anderer Hunde ohne Genehmigung der Halter), wird entweder für eine gewisse Zeit gesperrt oder gegebenenfalls gelöscht. Das Adminteam behält sich die Entscheidung im Einzelfall vor.

1.b Es wird von den Moderatoren nicht geduldet, dass persönliche, im Forum erschienene Äußerungen, von anderen Mitgliedern böswillig nach draußen getragen werden, sei es mündlich oder schriftlich. Handelt es sich um intime/persönliche Informationen, muss zunächst eine Erlaubnis vom Verfasser eingeholt werden, ansonsten erfolgt eine Mahnung oder Ausschluss aus dem Forum. Sollte bei den Moderatoren Verdacht bestehen, sind diese dazu berechtigt, diese schriftliche Erlaubnis des Verfassers bei dem betroffenen Mitglied einzufordern und beim Verfasser zusätzlich nachzufragen, ob eine Erlaubnis erteilt wurde.
Beleidigende oder diffamierende Äußerungen, sei es schriftlich oder mündlich, über bzw. gegen dieses Forum und seine User, führen, gleich wo diese Äußerungen erfolgen, unweigerlich bei Bekanntwerden zur sofortigen Löschung desjenigen, der diese Äußerungen getätigt hat. Die Entscheidung hierüber trifft das Forenteam.

1.2: Kein Beitrag darf aus pornografischen Inhalten (z.B. Nacktbilder, extreme sexistische Äußerungen, Rotlicht-Parolen etc.) und anderen Inhalten, die den Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland zuwiderlaufen, ganz oder teilweise bestehen.

1.3: Ein jedes Teammitglied hat in jedem Fall das Recht, einen Beitrag eines anderen Benutzers zu bearbeiten oder sogar zu löschen, wenn er dies aufgrund des Inhaltes für angemessen empfindet. Was „angemessen“ ist und was nicht, ist seine Entscheidung.

1.4: Der Betreiber ist für den Inhalt der veröffentlichten Beiträge nicht verantwortlich.

2. Auftreten und Verhalten im Forum

2.1: Von Beleidigungen jeglicher Art gegenüber anderen Benutzern ist abzusehen – selbst dann, wenn diese provozieren! Im Falle einer Beleidigung kann jeder Benutzer ein Teammitglied über eine Nachricht auf die Umstände aufmerksam machen.
Es sollte immer versucht werden, einen höflichen Umgangston zu bewahren, auch bei Meinungsverschiedenheiten! Die eigene Meinung darf niemandem aufgezwungen werden sondern sollte sachlich vermittelt werden. Einleitende Formulierungen wie "meiner Meinung nach...", "ich bin der Ansicht, dass...", "aus meiner Sicht.." helfen die Sachlichkeit zu bewahren. Grundsätzlich muss akzeptiert werden, dass jeder das gute Recht hat, anderer Meinung zu sein. Die Meinung anderer darf deshalb nicht ins Lächerliche gezogen werden.
Um Missverständnissen vorzubeugen gilt grundsätzlich: Erst denken, dann schreiben.

2.2: Sollte einmal ein Streit (im Gegensatz zu einer normalen Diskussion) zwischen zwei oder mehreren Benutzern zustande kommen, so ist dieser außerhalb des öffentlichen Bereichs des Forums auszutragen. Es liegt im Zweifelsfall im Ermessen der Teammitglieder, was über eine normale Diskussion hinausgeht und bereits ein Streit ist. Um Streitigkeiten „extern“ zu beenden, sollen sich die Parteien an der Funktion der „Persönlichen Nachricht“, E-Mails, Messenger-Programmen (z.B. ICQ) etc. bedienen.

2.3: Aufeinanderfolgende Beiträge eines Users sollten aus Gründen der Lesbarkeit vermieden werden. Die Forensoftware stellt eine Editier-Funktion zur Verfügung, die der User benutzen kann.

2.4: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

2.5: Es soll bitte darauf geachtet werden, dass Themen einen aussagekräftigen Titel haben sollen. Titel die "Hilfe", "Suche"," Dringend" oder andere nichts sagende Inhalte haben, werden unter Umständen gelöscht bzw. geschlossen.

2.6: Verleumdungen bzw. Anschwärzungen eines Users, oder Teammitgliedes sind in einem Forum nicht gerne gesehen und führen sehr häufig zum Streit. Bitte nach Möglichkeit so was unterlassen. Davon sind allerdings ausgeschlossen Hinweise zum Fehlverhalten eines Users. Solche Hinweise sind immer Willkommen beim Team, und notwendig, sollten allerdings über eine persönliche Nachricht erfolgen.

2.7: Es gehört zum freundlichen Umgangston dieses Forums, dass in Beiträgen am Anfang eine Grußformel verwendet und die Beiträge am Ende mit Grußwort und Name unterzeichnet werden.
Außerdem sollte sich jeder Nutzer unter "Vorstellungen" kurz vorstellen. Mitglieder die auf entsprechende Aufforderungen der Moderatoren nicht reagieren, werden gelöscht.

2.8: Das Nutzen von anonymen Servern ist für alle User dieses Forums verboten! Sollte einer unserer Moderatoren bzw. der Administrator einen User mit einer anonymen IP-Adresse sehen, bekommt der User eine Abmahnung. Bei Wiederholung nach Abmahnung wird der User gelöscht und bekommt Forumsverbot !


3. Benutzerprofil

3.1: Jeder Benutzer darf sich ein Benutzerbild („Avatar“) auswählen. Es darf die Dimensionen von 150x150 Pixel nicht überschreiten. Das Verwenden eines individuellen Benutzerbildes ist gestattet, aber es muss den Forumsregeln entsprechen. Jeder Avatar kann jederzeit durch die Teammitglieder verboten werden.

3.2: Kein Informationsfeld sollte überdimensional üppig ausgefüllt werden. (z.B. bei „Ort“ nur den Wohnort o.ä. eintippen).

3.3: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) in seinem Profil einbindet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Unter Korrekt ist zu verstehen, dass diese Links auf keine pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte verweisen darf.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten übernimmt weder die Administration noch die Moderation dieses Forum Verantwortung und Haftung.

3.4: Es ist unerwünscht den Geist-Modus zu aktivieren. Sollte dies trotzdem geschehen, behält sich der Admin vor, diesen wieder zu deaktivieren. Sollte er vom User wiederum aktiviert werden, kann der entsprechende User kommentarlos gelöscht werden.


4. Signatur - Bilder

4.1: Die Dateigröße (kb) von Signaturbildern sollte möglichst gering gehalten werden, ebenso die Pixelgröße (Breite, Höhe). Auf Hinweis des Admins/Moderatoren ist die Größe der Signaturbilder zu ändern oder das Signaturbild zu löschen.

4.2: Signatur - Bilder mit pornographischen, gewaltverherrlichendem oder illegalem Inhalt sind strikt verboten.

5. Werbung

5.1: Werbung im Forum: kommerzielle Werbethreads im Forum sind nur nach Zustimmung der Administration bzw. der Moderatoren erlaubt.

5.2: Regeln für Werbethreads: Werbung für folgende Arten von Seiten ist verboten:
-Seiten die illegale Themen behandeln
-Seiten die pornographische Themen behandeln
-Seiten die gewaltätige Themen behandeln
-sowie Seiten, die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen .
Werbethreads die in anderen Foren absichtlich aufgemacht worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung in fremde Werbethreads gemacht!

5.3: Nick als Werbung: Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick, hat der Werbung macht, bzw. auf eine andere Homepage verweist, behält sich die Forum - Administration das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen.

5.4: Es ist verboten, die in diesem Forum zugänglichen Daten zum Zwecke von Werbung, Spam, Kettenbriefen und Ähnlichem zu benutzen.

5.5: Die bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten werden durch die Administratoren und Moderatoren nicht an Dritte weitergegeben oder zur Erstellung von Spam-E-Mail-Listen verwendet.

5.6: Die Werbung für eigene sowie fremde Foren bzw. die Fremdverlinkung ist untersagt. Das Team behält sich vor, den entsprechenden Link zu löschen sowie den User zu verwarnen.

6. Links & Linksektionen

6.1: Links: Wer Links (Verweise auf andere Seiten) postet, der MUSS sich versichern, dass diese Links auch korrekt sind. Korrekt in dem Sinne, dass auf keine pornographische, gewaltverherrlichende oder illegale Inhalte verwiesen wird. Sollte dies der Fall sein, behält sich das Forenteam das Recht vor, die/den geposteten Link(s)zu löschen. Außerdem behält sich das Team das Recht vor, den User, sofern er vorher darauf hingewiesen worden ist, zu verwarnen, bzw. ihn aus der Community auszusperren. Das Forenteam distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Link und kann nicht dafür haftbar gemacht werden.

6.2: Direkt - Links: Es ist strengstens untersagt, auf downloadbare Software direkt zu verlinken. Direkt verlinken heißt, dass der Link anklickbar ist. Wenn die Software downloadbar ist, dann bitte keinen Direktlink benutzen, sonder einen normalen, nicht anklickbaren Link verwenden Am besten nicht auf die Software selber verlinken sondern auf die Downloadseite! Beim Verstoß wird der Link editiert und der User benachrichtigt, bei mehrmaligem Vorkommen riskiert der User eine Verwarnung bzw. einen Kick. Auf alles andere darf jedoch direkt verlinkt werden, sofern die Inhalte nichts pornographisches, illegales oder gewaltverherrlichendes enthalten.

7. Private Nachrichten / E-Mails

7.1: Für Absprachen über einzelne Mitglieder innerhalb des Forums dürfen Teammitglieder private Nachrichten anderer Benutzer den anderen Teammitgliedern vorlegen, ohne den Autor zu fragen.

8. Zuwiderhandlungen / Strafen

Das Team vom Forum hat bei Zuwiderhandlung gegen die Forumsregeln folgende Möglichkeiten:

- Bearbeiten / Verschieben / Löschen einzelner Beiträge, Threads oder gesamter Board-Inhalte.
- Senden eines privaten Hinweises an den betreffenden Benutzer, ggf. mit der Aufforderung zur Besserung.
- Ändern von Avatar und/oder Benutzertitel des betreffenden Mitglieds.
- Einschränkung des Zugangs zum Forum.
- Ausschluss aus dem Forum.

9. Zusätzliche Regeln

9.1: Kopierte Texte sind bitte mit Quellenangabe zu vermerken. Sollte dies nicht der Fall sein und bei Verdacht von "Textklau" ist/sind der/die Mod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen bzw. den Topic zu schließen.

9.2: Es ist den Mitgliedern nicht erlaubt, ihr Kennwort an andere weiterzugeben oder das Kennwort eines anderen, gleich wie man es erhalten hat, in diesem Forum zu nutzen. Bei Zuwiderhandlungen erfolgt der sofortige Ausschluss aus dem Forum.

9.3: Pro Person darf nur ein Nickname verwendet werden. Erhärtet sich der Verdacht, dass dieselbe Person unter mehreren Nicknamen schreibt, kann die Person vom Team aus dem Forum verwiesen werden.

9.4: Es sind keinerlei Haftungsansprüche gegen den Eigentümer, die Administratoren oder Moderatoren dieses Forums zu erheben.

9.5: Jedes Mitglied trägt die Verantwortung für seinen Kauf oder Verkauf unter "Flohmarkt" selbst, die Administration und die Moderatoren dieser Plattform sind nicht für den Handel verantwortlich sondern stellen nur den Flohmarktbereich zur Verfügung. Der Flohmarkt ist lediglich für den Verkauf und Tausch von gebrauchter Ware rund um den Hund gedacht, ein kommerzieller Handel ist nicht erlaubt. Bei Verdacht auf Missbrauch können die Administratoren und Moderatoren einschreiten.

9.6: Wir bitten unsere neuen User, sich innerhalb 1 Woche nach Freischaltung vorzustellen.
Neue User, die nach 14 Tagen noch keinen einzigen Beitrag im Forum verfasst haben, werden vom Team gelöscht. User, welche sich nicht aktiv am Forenleben beteiligen, haben nur einen eingeschränkten Zugriff auf die einzelnen Foren. Die Entscheidung über die Freischaltung für sämtliche Bereiche obliegt dem Team.

9.7: Nach Registrierung, erklärt sich der User damit einverstanden, dass , wenn es zu einer Löschung, Sperrung o.ä. kommt, keine Beiträge, Themen und Inhalte - somit auch Fotos - gelöscht werden. Jeder User ist für seine Fotos selbst verantwortlich, und das Moderatorenteam ist nicht dazu gezwungen, nach Löschung eines Users dessen Bilder und Themen aus dem Forum zu entfernen, selbst wenn es der ausdrückliche Wunsch des Users ist. Das Moderatorenteam behält sich in Ausnahmefällen gesonderte Entscheidungen vor.
Diese Regelung gilt ab sofort auch für bereits seit Bestehen des Forums registrierte User!

9.8: Es ist untersagt, einzelne Beiträge zu löschen oder zu editieren wenn damit der Inhalt der Threads verändert bzw. verfälscht oder unkenntlich gemacht wird.

9.9: Das Team des Forums behält sich generell vor, User kommentarlos zu löschen.


Die Forenregeln können jederzeit angepasst / erweitert werden und gelten in der jeweils gültigen Fassung.


Der Admin distanziert sich ausdrücklich von den durch die User eingestellten Beiträge.



Mit Team sind die Administratoren und Moderatoren gemeint.
Wiwa
Wiwa
Admina
Admina

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 04.10.12
Alter : 53
Ort : Langenfeld/Rhdl.

https://das-herz-eines-boxer.forumieren.com

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